Neuer Kunde: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Akademie für praktische Medizin gegründet und 1965 zur Universität erhoben. Ihren Namen verdankt sie dem Düsseldorfer Dichter Heinrich Heine. Im vergangenen Jahr feierte die Universität der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ihr 50-jähriges Bestehen. Heute bietet sie mehr als 30.000 Studierenden hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten durch ein breites Fächerspektrum an fünf Fakultäten.

Die zunehmenden Aufgaben in Pressearbeit, Internet, Veranstaltungen und Publikationen bilden ein ständig wachsendes Tätigkeitsfeld an Universitäten. Mit der Aufgabe des Dialogs nach außen und innerhalb der Universität Düsseldorf ist die Stabsstelle Kommunikation betraut. Um den Wissenstransfer immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, sind hervorragende Strukturen erforderlich. Daher freuen wir uns, der Stabsstelle Kommunikation mit easydb ein modernes Tool zur Bild- und Medienverwaltung zur Seite stellen zu können und begrüßen unseren neuen Kunden.