easydb museum

EDV-Tage Theuern, 20. – 22.09.2017

Zum EDV-Einsatz in Museen, Sammlungen und Archiven Bayerns finden in Theuern jedes Jahr die EDV-Tage statt. Die Tagung hat mittlerweile eine weitreichende Tradition und feiert in diesem Rahmen ihr 30-jähriges Jubiläum. Im Bergbau- und Industriemuseums Theuern haben Teilnehmer die Gelegenheit durch Vorträge, Workshops, Präsentationen von Anwendungsbeispielen und Round- Table-Gesprächen ihre Expertise zu erweitern und sich auszutauschen. Themenschwerpunkt werden dieses Mal Datenbanken und Multimedia sein.

Am Donnerstag, den 21.09.2017, stellen wir im Rahmen der Kurzbeiträge zu den Datenbanken unsere Softwarelösung easydb.museum zur Sammlungsverwaltung vor.

Das detaillierte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Tagungswebseite.

easydb ist eine hybride Lösung, die Sammlungsmanagement und Medienverwaltung miteinander in Einklang bring. Wir freuen uns, mit der Kurzpräsentation in Theuern, den Spagat zwischen den beiden Tagungsthemen machen zu können und sehen anregenden Gesprächen entgegen.