easydb general

Release 5.26

Das erste easydb Release für das Jahr 2018 steht bereit und wurde am 18. Januar herausgegeben. Neben kleinen Verbesserungen und Bugfixes wurde vor allem die Datenmodellierung im Bereich der Datenmodell-Entwicklung in easydb verbessert:

  • In der Entwicklungsumgebung für das Datenmodell können nun mehrere Felder auf einmal für einen Objekttyp hinzugefügt werden
  • In der Entwicklungsumgebung für das Datenmodell können nun Objekttypen mit allen dazugehörigen Masken kopiert werden
  • Die Objekttypen im Datenmodell können nun alphabetisch und nach Relevanz (Haupt- und Neben-Objekttyp) sortiert werden

Serverseitig wurden 24 neue Frontend-Sprachen hinzugefügt. Neben Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Georgisch stehen jetzt z.B. noch Japanisch, Koreanisch, Chinesisch, Arabisch und zahlreiche weitere zur Verfügung.

Weitere Details sind in den Releasnotes in der Dokumentation zu finden

Das nächste Release erscheint am 31. Januar 2018.